Unser Traum

Wir, die Freie evangelische Gemeinde Donaueschingen, träumen davon Kirche für das 21. Jahrhundert neu zu erleben.

Wir sind eine Gemeinde die von Jesus begeistert ist und DICH begeistern will.

Wir sind Kirche in und für Donaueschingen, der unsere Stadt am Herzen liegt.

Wir sind offen für Alle. Jeder ist willkommen und eingeladen Teil der begeisterten Jesus-Bewegung zu werden.

Wir wollen Kirche so leben, dass Alle sich angenommen fühlen, ganz gleich woher sie kommen, wie sie aussehen, oder was sie erlebt haben.

Weil bei Gott der Mensch zählt, wollen wir uns nicht über Wohlstand, Bildung oder unserem Geschlecht definieren.

Denn wir sind Alle gewollte Ebenbilder Gottes.

Unsere Gemeinde ist ein Schmelztiegel der Generationen.

Von Kindern im Mutterleib bis hin zu lebenserfahrenen Senioren.

Unsere Treffen sind vielfältig und geben Raum für Persönliches.

Weil wir von der Botschaft der Bibel inspiriert und frei gesetzt wurden, haben wir das Ziel auf dieser Grundlage weiter zu wachsen, Gottes gute Pläne zu leben und uns gegenseitig Mut zu machen Jesus vertieft zu entdecken.

Wir träumen von einer Gemeinschaft die bestimmt ist von einer Kultur der Barmherzigkeit und Wahrheit, die geprägt ist von einer Kultur der Offenheit und großzügigen Liebe.

Wir wollen Kirche so leben, dass sie wie eine Familie ist.

Eine Familie die im Leid zusammenhält und Höhepunkte feiert.

Ein Ort der Geborgenheit und ein sicheres Zuhause.

Ein Zuhause mit dem Schild neben der offenen Tür: Willkommen! Hier bist Du Zuhause bei Jesus!