Glauben und Vision

Veröffentlicht von Johannes Traichel am

Wir glauben an…

… an Jesus Christus: Er ist Gott der Mensch wurde, der am Kreuz die Sünde der Welt sühnte, am dritten Tag von den Toten auferstand und wiederkommen wird um die Lebenden und die Toten zu richten.

… an Gott, als Schöpfer von Himmel und Erde. Er ist der dreieinige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

… an den Heiligen Geist, welcher durch die Bibel, das Wort Gottes, zu uns spricht, den Menschen zur Bekehrung leitet und im Christen lebt.

… an die göttliche Inspiration der Bibel in ihrem gesamten Umfang und ihre völlige Zuverlässigkeit in all ihren Antworten.

… dass jeder Mensch als Sünder erlösungsbedürftig ist und alleine durch Jesus Christus gerettet werden kann. Diese Rettung wird durch Glauben in der Bekehrung angenommen.

… an die weltweite Gemeinde Jesu Christi, welche sich in Ortsgemeinden versammelt.

Was wir glauben

Kategorien: Gemeinde