We Can Help

Was ist WeCanHelp?

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
WeCanHelp (Bildungsspender) ist ein gemeinnütziges Fundraising-Portal (Fundraising: Beschaffen von Spendengeldern, besonders für wohltätige Zwecke) im Internet. Es bietet anderen gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit Spenden zu sammeln. WeCanHelp ist selbst gemeinnützig und strebt keine Gewinnerzielung an. Es ist zudem selbständig und unabhängig.

Wie funktioniert WeCanHelp?

Wenn Sie über www.wecanhelp.de/feg-donaueschingen einen Interneteinkauf (z.B. bei Amazon oder eBay) tätigen, kann dieser Einkauf unserer Gemeinde zugeordnet werden. WeCanHelp erhält für die Vermittlung des Einkaufs von den Online-Shops eine Vergütung, die als Spende an unsere Gemeinde weitergeleitet wird. Es entstehen keine Nachteile beim Einkauf, denn Nutzer müssen sich nicht registrieren.

• Es bleibt der gleiche Preis; es entstehen keine Mehrkosten.
  • WeCanHelp erhält keine personenbezogenen Daten von den Shops.

Kostenloses Plugin installlieren

Damit Sie das Spenden mit WeCanHelp nicht mehr vergessen, gibt es eine super Erinnerungshilfe, den Shop-Alarm. Das ist eine Browsererweiterung, die erkennt, wenn Sie sich auf einer Partner-Shop-Seite von WeCanHelp befinden. Es erfolgt automatisch eine Einblendung, die darauf aufmerksam macht, dass man hier mit dem Einkauf oder einer Buchung helfen bzw. spenden kann. Man muss nur noch den “Helfen”-Button anklicken, um den Shop zu aktivieren. Danach wird man automatisch über WeCanhelp.de zum gewählten Partner-Shop geleitet und kann den Einkauf oder die Buchung ausführen.

So funktioniert es:

1. Sie gehen auf folgenden Link:
    www.wecanhelp.de/feg-donaueschingen/shop-alarm
  2. Plugin installieren
    Wählen Sie Ihren Browser aus, mit dem Sie im Internet surfen und klicken auf “Download” für Ihren Browser. Nachdem Sie den Shop-Alarm downgeloadet und den Browser neugestartet haben, müssen Sie in den Einstellungen nur noch unsere Gemeinde als Ihre Standard-Auswahl auswählen – und fertig!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!