Wer wir sind


Gemeindeleitung

Andreas Dyck
49 Jahre, seit 25 Jahren mit Monika verheiratet, 3 Kinder
In der Gemeinde bin ich seit 2012 Mitglied und seit Sommer 2022 aktiv im Ältestenkreis tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Betreuung und Mitarbeit in den Bereichen Haus und Hof sowie Finanzen und Verwaltung. 
Kontakt:          
Mail: andreas.dyck@feg-ds.de

Johannes Traichel
Seit dem 01.07.2021 ist er unser Pastor. Er ist seit 2017 glücklich mit Tanja verheiratet.
Der gebürtige Schwabe studierte Theologie in der Schweiz, in Stuttgart und in Chemnitz.
Neben Hobbys wie Tischtennis und Fußball, liest er gerne Bücher und hat selbst welche verfasst.
Kontakt:
E-Mail: Johannes.Traichel@feg.de
Telefon Gemeindebüro: 0771 2366

Michael Doser
Geboren 08.12.1961, verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkel.
Ich bin seit 1999 Gemeindemitglied in der FeG Donaueschingen und seit 2020 Ältester. In meiner Zeit als Gemeindemitglied habe ich in verschiedenen Bereichen der Kinderarbeit mitgearbeitet. Die Mission ist mir ebenfalls ein großes Anliegen.
Kontakt:          
Tel. 07705-1047
Mail: michael.doser@feg-ds.de

Sebastian Kreutter
Seit 2018 Mitglied in Feg Donaueschingen, davor 10 Jahre Mitglied in FeG München Mitte und Südwest. Seit 2009 glücklich verheiratet mit Katharina und 3 tolle Kids. Langjährige Erfahrung im Bereich Kindergottesdienst und Jungschar. Studierter Diplomingenieur & Fahrzeugtechnologe; arbeitet als Softwaretester in Villingen.
Kontakt:        
Tel: 01577-2436156
Mail: sebastian.kreutter@feg-ds.de



Mission

Wir unterstützen die Arbeit von Eliana und Kristaps Janson in Brasilien.

Kristaps Janson schreibt:

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Bildungszentrum Marinaha. Wir laden dazu junge Kulina-Indiana, ab 12 Jahre, ein, an einem 3-jährigen Programm teilzunehmen. Sie werden auf dem Gelände leben. In sechs Semestern wollen wir ihnen Lesen und Schreiben beibringen, Grundlagen in Mathematik und Portugiesisch vermitteln. Sie werden ebenfalls praktische Fertigkeiten, Gartenpflege, Kunstfertigkeiten und Musik erlernen. In den drei Jahren dürfen sie auch Gott kennenlernen. Wir vermitteln vor allem biblische Geschichten. Unsere Hoffnung ist, dass sie Jesus kennenlernen und frei von vielen Gefangenschaften werden.