Taufe erleben

 

In allen christlichen Kirchen gehört die Taufe zu den Grundfesten des christlichen Glaubens. Und doch hat es schon seit neutestamentlicher Zeit unterschiedliche Meinungen über Sinn und Bedeutung der Taufe gegeben, Streit um die Taufe, ja, Kirchentrennungen und gegenseitige Verketzerung. Die Taufe – unbestritten und doch umstritten, bewusst ergriffen oder selbstverständlich hingenommen. Angesichts solcher Widersprüche wollen wir versuchen, neu zu entdecken, was es mit der Taufe auf sich hat und versuchen, Antworten auf Fragen zu geben, wie: „Warum soll ich mich taufen lassen? Reicht der Glaube an Jesus Christus nicht auch? – Ich möchte getauft werden, aber zunächst besser verstehen, was die biblische Taufe bedeutet. – Soll ich mich etwa noch mal taufen lassen, obwohl ich schon als Säugling getauft wurde?“

Das nächste Taufseminar findet erst wieder 2019 statt.
Informationen und Anmeldung bei Pastor Martin Eichholz